Gaming und Wertevermittlung
Lässt sich Adipositas mit einer Fast-Food-Steuer bekämpfen? Welche Interessenskonflikte würden sich aus der Steuer ergeben? Dieses und weitere Szenarien zu politischen Entscheidungen lassen sich in Computerspielen simulieren und deren Konsequenzen beobachten.
In einem Facebook Live reflektieren wir, inwiefern Computerspiele bei der politischen Bildung und Wertefindung in unserer Gesellschaft helfen können. Lassen sich die komplexen Verbindungen politischer Themenfelder nicht nur auf leicht verständliche Inhalte runterbrechen, sondern auch tatsächlich spielbar machen?
Unser Referent Tim Jonas Beyer von der Konrad-Adenauer-Stiftung wird Euch Beispiele zeigen, wie die Verknüpfung zwischen Gaming und Bildung funktionieren kann und welches Potenzial dahintersteckt.
Keine Anmeldung erforderlich. Besuchen Sie einfach zu Veranstaltungsbeginn unsere Facebook-Seite.
Mit der Teilnahme erklären Sie sich einverstanden, dass die Interessengemeinschaft der Deutschen aus Russland in Hessen gGmbH Foto- und Filmaufnahmen im Zusammenhang mit der Veranstaltung zeitlich unbegrenzt für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit nutzen darf sowie zu Dokumentationszwecken für den Zuwendungsgeber.
gefördert durch