Infoabend „Notwendigkeit einer Vorsorgevollmacht“
Rückblick auf den Infoabend
„Notwendigkeit einer Vorsorgevollmacht“
am 10. September 2025 in Kassel
Am 10. September lud unsere Bildungsreferentin für Soziales, Familie und Senioren Natalie Paschenko zur Infoveranstaltung „Notwendigkeit einer Vorsorgevollmacht“ ein, welche in Kooperation mit der Frauen Union Kassel-Stadt durchgeführt wurde.
Zu Beginn begrüßten Natalie Paschenko und Alisar Dahere, Vorsitzende der Frauen Union Kassel-Stadt, die Anwesenden. Im Vortrag informierte uns die Referentin Gudrun Heuser, Hauswirtschaftsmeisterin und ehrenamtliche Pflegebegleiterin in der Beratungsstelle „Älter werden“, über das Thema Vorsorgevollmacht. Sie erklärte, worum es sich dabei handelt, wie eine Vorsorgevollmacht erstellt wird und weshalb es in jedem Alter wichtig ist, sich frühzeitig damit auseinanderzusetzen. Der Vortrag gab außerdem einen Überblick darüber, welche Schritte vorbereitet werden sollten und an wen man sich bei Fragen wenden kann. Nach dem Impulsvortrag stellten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zahlreiche Fragen über die Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung.
Wir bedanken uns bei unserer Referentin Gudrun Heuser, bei unserem Kooperationspartner FU Kassel-Stadt sowie bei allen, die dabei waren, für das Interesse und freuen uns auf das Wiedersehen bei den nächsten Veranstaltungen!
Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich mit unseren Bedingungen zu Foto- und Filmaufnahmen sowie unserer Datenschutzerklärung einverstanden. Die erteilte Zustimmung kann jederzeit widerrufen werden.







